Erfahrung

Ansichten der Männer

19:47:00

Ich wollte euch ja nochmal so berichten, was Männer unter sich so über Frauen, andere Männer und Beziehungen reden.

Vor kurzem war ich teil einer solchen Männerrunde. Der eine Ü30, der andere seit drei Jahren in einer Beziehung und der dritte Single. Perfekte Mischung und viele Meinungen. Ich arbeite einfach mal eine paar Themen ab.

1.       Mr. Beziehung ,,Man muss in einer Beziehung auch Zeit für Freunde usw. haben und nicht nur die ganze Zeit aufeinander hocken!‘‘ 

Meine Zustimmung hat er dafür sofort bekommen! Immerhin komme ich aus einer langen Beziehung und genau das haben wir immer befolgt. Zudem brauche ich meinen Freiraum, brauche Zeit für mich und meine Interessen. Der Ü30er stimmte ihm zu. Allerdings entgegnete ihm der Single mit etwas Kritik. Er meinte, dass man am Anfang einer Beziehung doch sehr viel Zeit miteinander verbringen möchte. Auch hier muss ich ihm irgendwo zustimmen, denn frisch verliebt lässt sich viel Zeit miteinander verbringen, aber irgendwann ist das frisch verliebt sein zu Ende und dann stimmt diese Aussage.

2.       Ü30er ,,Frauen sind kompliziert, aber wären sie es nicht wäre es doch langweilig‘‘

Diese Aussage hat mich etwas überrascht, ich hätte jetzt mit einem ,,…und das ist total anstregend‘‘ oder sowas gerechnet. Aber damit nicht. Mr. Beziehung fand diese Aussage gar nicht zutreffend und meinte, dass es weniger Streit geben würde, wäre seine Freundin nicht so kompliziert. Der Single traf auch wieder eine etwas überraschendere Aussage für mich und meinte, dass er nie um jemanden kämpfen würde, der total perfekt wäre und alles so machen würde, wie er es will. Etwas kompliziert sein, macht interessant. Wow, nicht schlecht – also kleine Macken sind eher ein Pro?!


3.       Single ,,In der heutigen Zeit ist es schwer jemanden zu finden. Frauen haben viel höhere Ansprüche als früher.‘‘ 

Dieser Aussage kann ich nur bis zu einem bestimmten Punkt zustimmen. Klar kommt es einem in der heutigen Zeit von Online Dating so vor, als hätten Frauen höhere Ansprüche, denn es wird nur auf das Häckchen oder das Kreuzchen gedrückt. Andererseits ist das alles sehr subjektiv, denn jede Frau hat andere Ansprüche und je nach Person ist es schwerer genau diese Frau, die einen liebt zu finden. Bei diesem Thema waren sich allerdings alle Männer einig, Frauen haben sich verändert. Haben wir das? Ich hab ein wenig über mich selbst nachgedacht, habe ich meine Ansprüche geändert? – JA! Bei meinem Langzeitfreund, mit dem ich mit 14 zusammengekommen bin, waren mir nur wenige Dinge wichtig, er muss lieb, nett, humorvoll und einigermaßen gutaussehend sein. Das wars. Wenn ich mir heute meine Liste anschaue, die mein Traummann erfüllen muss, ist diese um einiges länger. Aber ist das so schlimm? Denn wenn wir viele Abstriche machen, die ein Mann dann nicht mehr erfüllen kann, was wir uns aber wünsche würden, würde eine Beziehung dann halten? Mir ist es zB wichtig, das mein Mann Selbstständig ist, Sachen alleine hinbekommt, einfach auf eigenen Beinen steht kann und kein ,,Muttersöhnchen‘‘ ist. Und warum das? – Weil ich weiß, dass es in meiner letzten Beziehung ein Grund der Trennung war. Also Männer seht es positiv. So geratet ihr vielleicht schneller an die Richtige, anstatt euch mehrere Male mit der vermutlich Richtigen zufriedenzustellen.


4.       Alles ,,Sex ist nicht das wichtigste in einer Beziehung‘‘

Äh? Habe ich da grade richtig gehört? Ja, denn ihnen sind andere Dinge viel wichtiger gewesen, ich zähle einfach mal ein paar auf. Sie muss mich verstehen, meine Hobbys respektieren, zeigen das sie zu mir gehört, mit mir lachen können, meine beste Freundin sein, auch mal mit mir Fast Food essen, sich für mich auch mal hübsch machen, meine Freunde mögen, sich mit meiner Familie gut verstehen und mich lieben wie ich bin. Ich fand das ziemlich romantisch, wie sich die Herren ihre Wünsche so hin und her geworfen haben, es waren noch ein paar mehr Dinge, die zur perfekten Beziehung der drei gehörten, aber alles konnte ich mir nicht merken.

Im Großen und Ganzen möchte ich euch zeigen, dass auch in den Herren der Schöpfung Ansichten liegen, die gar nicht so weit entfernt von unseren sind. Sie zeigen es vielleicht nicht immer, aber dennoch blitzen sie manchmal auf. Wir müssen diese Anzeichen nur erkennen.
Natürlich gibt es trotzdem diese Männer, die nur auf das eine aus sind und verarschen und unsere Herzen brechen. Aber gibt es nicht auch solche Frauen? Wir unterscheiden uns gar nicht so sehr, wie wir manchmal vermuten.

Habt ihr Interesse daran, was die Jungs zu meinen Meinungen über Männer und Beziehungen gesagt haben? Dann würde ich das gerne einmal für euch zusammenfassen. Auch hier sind mir einige wichtige Erkenntnisse gekommen.

Hach, männliche Freunde sind Gold wert. Danke, Jungs.

Habt noch einen schönen Tag.
Eure Mila



Dies könnte dir auch gefallen

2 Meinungen

  1. Haha, ach was für ein süßer Post! Vor allem über 2. habe ich mich sehr gefreut :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de
    Ps.: Bei mir läuft momentan eine Blogvorstellung, ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Christina :-)
      Natürlich habe ich gleich bei deiner Blogvorstellung mitgemacht.

      Liebste Grüße!

      Löschen