Date

Date like a Boss - Location Suche

15:05:00


Wo sollen wir hin? Was wollen wir machen? Was wäre genau das Richtige? Dates und ihre Location. Ich habe euch schon so einige Dinge vorgeschlagen und zu dem Thema bereits zwei Posts verfasst. Diese beiden findet ihr HIER und HIER. Aber heute soll noch ein dritter Teil folgen, denn mittlerweile habe ich noch so einige Ideen und auch noch das ein oder andere Restaurant/Bar kennengelernt, die ich wirklich empfehlen kann. Ihr werdet hier wieder Tipps für Hamburger finden aber ich versuche mich mal etwas allgemeiner zu fassen und auch ein paar andere Tipps rauszusuchen.

#1 Nicht nur für Hamburger, denn das Mongos ist auch in Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Köln, München und Münster vertreten. Hier in Hamburg ist es in Eppendorf. Ein wirklich tolles Restaurant und mal was ganz Anderes. Ihr erhaltet die Wahl zwischen verschiedenen Marinaden, die ihr euch zuerst auswählt. Dann erhaltet ihr eine Schüssel, in die ihr euch alles füllen könnt was das Buffet so hergibt von Paprika über Litschis bis hin zu Krokodil- und Zebrafleisch. Hier ist wirklich ALLES dabei! Das Ganze wird dann in einer Pfanne für euch gebraten und ganz entspannt an euren Tisch gebracht. Wirklich sehr zu empfehlen. Hier könnt ihr euch ein wenig mehr dazu durchlesen. So kann man mit seinem Date kulinarisch den Abend verleben und sich gut unterhalten, selbst wenn einem kein Thema mehr einfällt – über Zebra oder Krokodile zu reden wäre dann sicher eine Möglichkeit und wenn das Date eher mäßig läuft, habt ihr wenigstens super gut gegessen! 

#2 Für die Hamburger unter euch vielleicht ein Tipp für unter die Woche. Denn das Thomas Read hat oft Livemusiker da und grade unter der Woche ist ein Livemusiker da, den ich wirklich sehr feiere. Lennart Eisbrenner! Jedes Mal wenn er da ist wird getanzt und gefeiert, von seiner Stimme will ich gar nicht erst anfangen! Über das Thomas Read habe ich ja schon oft geschrieben, es ist einfach mein Lieblingsladen auf dem Kiez. Und ein Date im Irish Pub mit Livemusik hat doch auch was oder? Bei einem kleinen Tanz könnte man sich dann sogar näherkommen! 

#3 Eine Date Idee, die ihr einfach überall umsetzten könnt – Zusammen Cocktails mixen. Wieso immer nur zusammen in eine Bar gehen und sie trinken? Geht zusammen in den Supermarkt, kauft euch die Zutaten und dann geht’s los und Spaß werdet ihr dabei sicher auch haben! Wie wäre es denn auch mit einer Eigenkreation? So habt ihr schon einmal einen eigenen Cocktail zusammen. Hier mal ein paar Rezepte meiner Lieblingscocktails. 

Strawberry Caipi:
3 cl Cachaca

10 cl Erdbeeren püriert oder Erdbeerensirup

1 Limette (Davon 2 Achtel)

Und ganz viel crushed ICE!

Sex on the Beach:
4 cl Wodka,

 2 cl Pfirsichlikör
2 cl Zitronensaft

 1 cl Grenadine,
4 cl Orangensaft

 2 cl Ananassaft

Und noch einen alkoholfreien Cocktail – Alice:

2 cl Sahne

1cl Grenadinesirup

8 cl Orangensaft

8 cl Ananassaft

#4 Eine Idee, die ich unbedingt selbst umsetzten möchte – z.B. erst etwas spazieren/essen/trinken gehen und dann zum Poetry Slam! War ich bisher selbst noch nicht, aber stell ich mir super witzig vor und danach gibt es zu hundert Prozent Gesprächsstoff. Natürlich muss man sich dafür begeistern, aber ich denke sowas wäre auf alle Fälle mal etwas Anderes. Poetry Slam Veranstaltungen gibt es mittlerweile ja in jeder etwas größeren Stadt, was somit für so gut wie jeden von euch möglich wäre.

#5 Zugegeben eine etwas spezielle Idee und bei mir wäre es auf alle Fälle der Jackpot – Sport! Sport schauen, ob nun ins Fußballstadion und dort ein wenig Bundeliga gucken oder zum Eishockey/Handball/Basketball in die Halle. Selbst wenn man nicht ganz interessiert darin ist, die Stimmung ist immer super und es wäre definitiv kein 0815 Date. Also Traummann – wenn du das liest, lade mich doch gerne mal auf einen Besuch im Volkspark ein, damit würdest du mehr als Punkten. Denn Fan Liebe verbindet. Seit ihr auch Sportinteressiert? Dann geht diesen Interessen doch auch beim Date nach! 

Ich hoffe ich konnte euch ein paar Ideen liefern, die euch bei eurem nächsten Date helfen können. Klar, manche Ideen sind vielleicht nicht unbedingt für das erste Date perfekt, aber vielleicht für die folgenden. Und für Ideen beim ersten Date, schaut doch einfach bei den vorherigen Posts darüber vorbei. 

Habt einen schönen Tag,
eure Mila

Dies könnte dir auch gefallen

0 Meinungen