Date

Kriterium Größe!

18:00:00

Hey Mädels mal ehrlich, wir wollen doch alles einen Mann zu dem wir aufblicken können oder? Aber heißt das immer, dass er größer sein muss als wir?


Ich habe in anderen Posts gesagt, dass es für mich deutlich wichtigere Dinge gibt als die Größe – das stimmt soweit auch. Stellt euch mal vor, ich würde meinen Traumtypen finden, alles wäre perfekt nur er ist genauso groß wie ich. Dann würde ich ihn doch nicht, nicht nehmen!
Allerdings ertappe ich mich immer wieder, wie ich Männer ,,aussortiere‘‘ wenn ich erfahre, dass sie nicht sonderlich groß sind oder gar kleiner als ich. Man muss dazu sagen, dass ich mit meinen 1,74m nicht grade klein bin für eine Frau und die heutigen Männer auch nicht alle 1,90m groß gewachsen sind. Ich bin ganz ehrlich, ich würde lieber einen Mann haben, der mich um Köpfe überragt, anstatt jemanden, zu dem ich herab schauen muss. 

Woran liegt das? Ich kann es euch nicht sagen! Vielleicht dieser Instinkt – er muss mich beschützen können, muss mich auf der Hochzeit über die Schwelle tragen, was weiß ich. Aber wieso sollte ein Mann mit 1,74m das nicht können? Nur weil die Gesellschaft es als normal und richtig ansieht, wenn der Mann größer ist? Jemals ein Bild in Magazinen gesehen, wo die Frau größer war? Bestes Beispiel ist der Film Tribute von Panem – der liebe Peta ist nämlich eigentlich viel kleiner als die liebe Kathnees. Haben wir das innerhalb des Films jemals zu sehen bekommen? Genau, NEIN! Also wie sollen wir Frauen uns bei so viel Input einen kleineren Mann an unserer Seite wünschen? 

Wie gesagt, versteht mich da bitte nicht falsch, wenn man jemanden schon kennt – alles passt, dann ist die Größe kein Thema. Aber alla Tinder, schaut man ja erst einmal auf das Äußere und die äußerlichen Gegebenheiten. Sehr oberflächlich halt. Ich weiß, dass ich sofort x drücke, wenn ich schon im Infotext eine Größe unter 1,80m sehe. Gemein? JA! 

Andere Seite, wollt ihr Männer, eine Frau zu der ihr aufblicken müsst? Jaja, wir sehen jetzt mal von 12cm High Heels ab, denn sowas trage ich z.B. definitiv nicht. Aber stellt euch vor, ihr Männer müsstet immer eure Frau fragen, ob sie euch etwas aus dem oberen Regal reicht. Wäre das nicht irgendwie merkwürdig?

Ich werde mich heute jedenfalls ganz ungewöhnlich mit einem Herren unter 1,80m treffen. Wir kennen uns allerdings schon und er ist mir super sympathisch. Wir lernten uns durch einen gemeinsamen Freund kennen, da dieser zusammen mit ihm Handball spielt. Er ist zwar nicht kleiner als ich, aber 2cm größer ist jetzt auch nicht viel zum aufblicken. Ich bin gespannt wie ich mich selbst fühle, mal jemandem direkt in die Augen blicken zu können. Ehrlich gesagt hatte ich diese Situation innerhalb eines Dates kaum! Aus diesem Grund bin ich selbst so sehr über meine Reaktion danach gespannt. Vielleicht finde ich es überhaupt nicht schlimm, vielleicht fühle ich mich aber auch so unwohl, dass ich zugeben muss, dass die Größe doch weiter oben auf meiner ,,Kriterien‘‘ Liste steht.
Aber ohne irgendwelche Erfahrungen möchte ich nicht gleich alle Männer die nicht all zu groß sind abstempeln. Finde ich unfair. Keiner ist perfekt und wenn das seine einzige Schwäche ist, dann ist das so, da gibt’s deutlich schlimmere. Ich will wissen wie ich mich fühle, will wissen ob es mir was ausmacht, will hoffe, dass er mich dennoch überzeugt. Kleiner Mann aber oho, wer weiß!

Wie seht ihr die Sache mit der Größe? Klischeedenken oder eigentlich doch realistisch? Schreibt mir gerne eure Meinung zu dem Thema. Mich würde es wirklich sehr interessieren. 

Ich werde euch jedenfalls berichten, wie mein Date so gelaufen ist und wie die Größe auf mich wirkte.

Habt noch einen schönen Tag,
eure Mila


Dies könnte dir auch gefallen

3 Meinungen

  1. Wow, toller Post !
    & klasses Foto !

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post, dein "Problem" kenne ich, ich bin 1,78 und man fühlt sich schon irgendwie komisch wenn man größer ist als der Mann, aber wie du schon sagst es gibt wichtigere Dinge, dennoch stellt man sich "Mr. Perfect" schon größer vor :)
    Liebst, Julia | julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, dann haben wir ja das gleich Problem :D!

      Löschen